Kommunikationsspezialist | zert. Mediensprecher | eidg. dipl. Tourismus-Experte

Christian Rieder

Schreiben Sie Christian Rieder eine Nachricht:

Kommunikation.

Seit 1994 zu Hause in der
Bildungs-, Kultur- und
Tourismuspolitik, Wissens-
und Kulturvermittlung

Christian Rieder ist ein Schweizer Kommunikationsspezialist, Kulturvermittler, freischaffender Journalist und Fotograf. Er ist für mehrere renommierte Schweizer Organisationen tätig und unterstützt Schweizer Politikerinnen und Politiker als Redenschreiber, persönlicher Berater und Mediencoach.

Christian Rieder | Berater, freier Autor und Fotograf | Basel

Christian Rieder

Kommunikationsspezialist | zertifizierter Mediensprecher | eidg. dipl. Tourismus-Experte

Seit 1994 zu Hause in der
Bildungs-, Kultur- und
Tourismuspolitik, Wissens-
und Kulturvermittlung

Christian Rieder ist ein Schweizer Kommunikationsspezialist, Kulturvermittler, freischaffender Journalist und Fotograf. Er ist für mehrere renommierte Schweizer Organisationen tätig und unterstützt Schweizer Politikerinnen und Politiker als Redenschreiber, persönlicher Berater und Mediencoach.

Freischaffender Kommunikationsspezialist, Kulturvermittler, Journalist und Fotograf

Leiter Kommunikation und Medienstelle Stiftung fit4school und educampus AG

Verantwortlicher Ressorts Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Pressefotografie, Medienbilder, Portraitfotografie, environmental portraits

«Der Funke der Begeisterung entzündet das Feuer des Wissens - denn wer fasziniert ist, wird auch sehen, was andere übersehen.»

Christian Rieder

«Kommunikationsspezialist, Konzepter, Redaktor, Textarbeiter, Sparringspartner, Vertrauensperson. Christian Rieder ist immer zur Stelle, stets mit 360-Grad-Rundumblick auf alle Anspruchsgruppen – im Bildungswesen genauso wie in der Politik. Ein sehr erfahrener Profi durch und durch, auf den ich mich 100% verlassen kann.»

Landratspräsident des Kantons Basel-Landschaft, Gemeinderat, Verwaltungsrat, Unternehmer, Gründer, Autor

«Als Auftraggeber kann man sich auf Christian Rieder sozusagen blind verlassen. Nicht nur sein grosses Engagement und seine unternehmerische Denkweise zeichnen ihn als Berater aus, sondern ganz besonders seine ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten. Gleichzeitig ist Christian Rieder ein exzellenter Texter und Redaktor.»

Abteilungsleiter KMU-Dienstleistungen und Verbandsmanagement, Mitglied der Geschäftsleitung Wirtschaftskammer Baselland, Vorstand Baselland Tourismus

«Christian Rieder ist ein sehr erfahrener Kommunikationsprofi. Er weiss, wie man sich im heutigen Kommunikationswettbewerb strategisch positioniert und Öffentlichkeitsarbeit betreibt, deren Aufwand man auch finanzieren kann. Er ist nicht nur ein entgegenkommender und vorzüglicher Berater, sondern ebenso ein Mensch voller kreativer Ideen.»

Historiker, Philosoph, Sprachwissenschaftler, Inhaber Paphos-Weine GmbH – Terroirweine der neuen Winzer-Elite Zyperns

«Der Experte für die Entwicklung von Gäste- und Besucherführungen. Christian Rieder ist der, der Public History aus dem Effeff beherrscht: Kommunikation zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit; allgemeinverständlich, unterhaltsam, kritisch, begeisternd – und stets konzentriert auf den öffentlichen Nutzen. Ein Meisterkonzepter der öffentlichen Wissensvermittlung.»

Historiker, Kulturvermittler, Medienwissenschaftler

«Menschen die Augen öffnen, Interesse wecken, faszinieren – das perfektioniert Christian Rieder mit seiner Arbeit. Seine Fotografien und Texte bringen Dinge exakt auf den Punkt: Schlaglichter. Als freier Autor und Fotograf beantwortet er Fragen kompetent, vermittelt fundiertes Wissen verständlich. Seine Websites und Infoprojekte sind kompromisslos klar und einleuchtend, komplexe Inhalte entwirrt er und webt sie zu einer verständlichen Botschaft. Christian Rieder versteht es, aus einer Sache Honig zu saugen.»

Historiker, Literatur- und Kulturvermittler, Alt-Stadtbibliothekar Olten

«Beeindruckende Arbeit! Tourismus- und Kommunikationsspezialist Christian Rieder ist zu Recht gefragter Konzepter von Gäste- und Besucherführungen und ein hervorragender Autor und Designer von Audioguide-Touren. Mit seinem Erzählstil und seinem riesigen Wissen nimmt er die Gäste auf unseren Stadtrundfahrten regelrecht mit auf eine persönliche Reise. Faszinierend!»

Inhaber und Geschäftsführer Busmiete.ch AG, Hop On Hop Off Basel City Tour

Schreiben Sie
Christian Rieder eine Nachricht: